Die Trüffelsaison der Schwarzen Herbstrüffel hat begonnen. Ob einzeln oder in Geschenksets. Endlich ist diese edle Knolle frisch von Istrien wieder zu haben. Verfeinern Sie ihre Gerichte und bringen Sie ihre Speise auf ein neues Niveau mit der Tuber uncinatum.
Herbsttrüffel ist jetzt in der Saison
Die Knolle Uncinatum, auch als Burgunder-Trüffel bekannt, ist der Sommertrüffel ziemlich ähnlich. Es hat eine schwarze Haut, aber das Fleisch ist dunkler und geht von hell zu dunkelbraun und hat einen ausgeprägteren Haselnussgeschmack. Diese Trüffel ist sehr gut, um frisch rasierte Pasta, etwas Fleisch oder ein Risotto zu verfeinern.
Herbstlicher schwarzer Trüffel - Tuber Uncinatum
Auch bekannt als die 'Burgunder Trüffel' ist toleranter gegenüber Erde, Schatten und Wirtsbaum als der schwarze Perigord-Trüffel, den es viel ähnelt in der Hand, ist aber in der Nase viel weniger duftend. Diese Trüffelart gedeiht sowohl auf Kiefern als auch auf den meisten üblichen Wirtsbäumen. Herbsttrüffel werden von manchen als Variante des Sommers angesehen Trüffel aber erst viel später im Jahr zur Reife kommen, ab September bis Dezember, passend zur Saison für Périgord schwarze Trüffel. Herbsttrüffel sind fest und schwer für ihre Größe haben eine harte schwarze äußere Schicht, die leicht abgezogen werden kann zeigen eine cremige kaffeefarbene Innenausstattung. Wenn sie reif sind, haben sie eine köstlich, wenn auch subtil, nussig, erdig mit einem Hauch von Karamell. Sie sollten reichlich über etwas Heißes geschnitten werden vorzugsweise butterartig wie Rührei von frisch gekochten Nudeln. Es wird empfohlen, an dem Tag, an dem Sie sich befinden, frische Trüffel zu essen. Wenn dies nicht möglich ist, bewahren Sie sie eingewickelt auf Küchenpapier in einem Glas im wärmsten Teil des Kühlschranks, normalerweise die Tür. Überprüfen Sie sie täglich und wischen Sie Feuchtigkeit ab das hat sich entwickelt - verbrauchen Sie innerhalb von 2 Wochen höchstens.
Der schwarze Herbsttrüffel wird von September bis Januar gejagt. Es wird am häufigsten im schattigen Teil des Waldes gefunden. Es wächst in einem Durchmesser von 2 bis 9 cm, ist normalerweise kleiner als der schwarze Sommertrüffel und seine Farbe kann schwarzbraun bis schwarz sein. Seine Form ist meistens pyramidenförmig oder prismatisch mit 4-6 unregelmäßigen Oberflächen. Es ist dunkler als der Sommertrüffel, mit charakteristischen marmorartigen Mustern, die ihre Farbe auch an der Luft nicht ändern. Sein Aroma ist mittelstark, aber stärker als das Aroma der Sommertrüffel mit ausgeprägten Phenolen. Sein Geschmack ist extrem nussig. Von September bis Januar umfasst unsere Auswahl frische schwarze Herbsttrüffel.
Der Geschmack und das Aroma sind angenehm und stark, das »Fleisch« hat einen guten Geschmack, der dem Geschmack von Haselnüssen ähnelt. Versammlungszeitraum: von Ende September bis Ende Februar. Wo wächst es? Wächst in schattigen Gebieten in Symbiose mit: Eiche, Türkische Eiche, Schwarzkiefer, Schwarzer Hopfenhainbuche, Hopfenhainbuche, Hasel und Buche.
Von Vorspeisen bis zu Desserts hat jedes Gericht jetzt seine „weiße“ Variante, die Sie nicht verpassen sollten. Der Herbst bringt den Wunsch nach Wärme und Umhüllung mit sich und beruhigt Düfte und Farben. Im Herbstmenü hat unser Küchenchef Corsini beispielsweise Steinpilze oder Kastanien sowie wichtiges Fleisch wie Wildschwein, Lamm, Hirsch bereitgestellt. Probieren Sie zum Beispiel „Gebratene Steinpilze, Kastanien, gedünsteten Lauch und frischen Trüffel“ oder verlieren Sie sich ganz mit der „Jakobsmuschel aus Foie Gras, Orangenquitte, Amaretto-Streusel und frischem Trüffel“. Fleischliebhaber? Stellen Sie sich weiße Trüffelflocken vor, die „Risotto, Lamm, Demi-Glace, Haselnussgranulat“ oder „Wildfilet, Pilz- und Gewürzpulver, geschmorter Kohl mit roter Rote Beete“ oder „Entenbrust, gebratene Trauben, schwarzer Kohl, dunkle Schalotte“ bedecken. Klassischer Liebhaber? Entdecken oder probieren Sie zum ersten Mal unseren klassischen „Tagliolino mit frischem Trüffel“ oder „Spiegelei mit frischem Trüffel“.