Trüffelgarten Kalifornien
Lake County, Kalifornien, das in Familienbesitz befindliche landwirtschaftliche Gut mit 26 Hektar Anbaufläche pflanzt 3600 Trüffelbäume (Eichen) mit dem französischen schwarzen „Perigord“ -Trüffel beimpft. Sie schließen sich anderen Kunden von New World Truffieres an, die die Mehrheit der kommerziellen Trüffelproduzenten in den USA umfassen.
„In eine ungewisse Zukunft zu springen war eine beängstigende, aber auch aufregende Entscheidung“, sagt Fabrice Caporal. „Eine große Beruhigung für uns war es, die richtigen Partner zu finden.
New World Truffieres und das jährliche Oregon Truffle Festival haben eine Community von Trüffelanbau-Begeisterten geschaffen, die dem Open-Source-Entwicklungsmodell folgen und den freien Austausch von Informationen fördert.
Während Kalifornien in letzter Zeit viel Aufmerksamkeit für seine Trüffelproduktion erhalten hat, erstreckt sich die Erfolgswelle im gesamten pazifischen Nordwesten über British Columbia sowie in mehreren mittelatlantischen Staaten weiter. New World Truffieres, gegründet von Dr. Charles Lefevre, dem weltberühmten Mykologen, der auch das Oregon Truffle Festival mitbegründet hat, hat fast allen erfolgreichen Trüffelzüchtern die geimpften Trüffelbäume und die technische Beratung geliefert.
Lefevre von New World Truffieres sag: „Die nordamerikanische Trüffelgemeinschaft wächst und steht vor dem Erfolg, da engagiertere Landwirte anfangen haben Trüffelplantagen zu errichten, um auf dem Erfolg der Pioniere aufzubauen. Wir erwarten für die kommenden Jahrzehnte ein stetiges Wachstum der Trüffelernten. “ Das sind aus mehreren Gründen gute Nachrichten. Er erklärt: „Trüffel sind nicht nur köstlich, sondern können auch ganzen Gemeinden zugute kommen, indem sie zusätzlich zu den Vorteilen für Erzeuger und dem Tourismus, da wertvolle Produkte aus lokal angebauten Trüffeln herstellen können.“
Claudia Caporal stimmt Lefevre in Bezug auf die Vorteile der Trüffelzucht für den Aufbau von Gemeinschaften zu, da ihre Familie sie aus erster Hand erlebt hat. "Bei Clos Racines geht es nicht nur darum, Bäume zu pflanzen", sagt sie. "Es ist ein Familienprojekt mit praktischen Lektionen über Ausdauer, den Wert, proaktiv zu sein, Dinge durchzudenken und auch einige Dinge, die man in der Schule einfach nicht lernt. Es gibt viel harte Arbeit und erfordert Geduld und Ausdauer. “ Die Familie hat einen Gopher-Befall erlebt, Probleme mit der Unkrautbekämpfung (Winde), kaputte Maschinen, Brände und Überschwemmungen. „Unsere Kinder waren unglaublich. Sie vertrauen uns und unterstützen unser Projekt und haben sich verstärkt “, sagt sie. "Sie sehen und genießen das Gemeinschaftsgefühl, das sowohl zu Hause als aucha uf der Trüffelplantage entstanden ist. Zu unseren Ritualen gehört es, Freunde am Tisch zu haben, wenn der Arbeitstag vorbei ist. “